Aktuelle Ausstellungen



Herschelbad Mannheim

21.09.-08.10.2020

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des historischen Herschelbads wurde ich beauftragt, diese Jugendstilperle mit meinen Miniaturen fotografisch zu verewigen. Damit stand mir eines der größten Hallenbäder Deutschlands für zwei Tage komplett zur Verfügung, dabei wurden alle Tore für mich geöffnet.

Vor den Überlegungen zu den Miniaturmotiven erhielt ich eine umfassende Führung durch das gesamte Bad. Um ehrlich zu sein, war es sogar das erste Mal, dass ich an diesem Tag das Herschelbad betrat. Deshalb war ich umso beeindruckter von der Architektur und von der Tatsache, dass es sich inmitten der Quadrate befindet.

Sich hier kreativ austoben zu können, war überaus spannend. Ich bin sogar auf die Kuppel einer Schwimmhalle geklettert und habe auf dem Gitter des Luftschachtes eine Miniaturszene aufgestellt.

Mehr Infos unter:
https://www.mannheim.de/de/veranstaltung/ausstellung-little-mannheim-auf-grosser-entdeckungstour-im-herschelbad



Siemens AG - Standort Mannheim

Daueraustellung

Seit Mitte Februar 2020 schmücken über 24 verschiedene Motive aus der Little Mannheim Reihe das Forum des Conference Center der Siemens Niederlassung Mannheim. Alle Mitarbeitenden und weitere Zugriffsberechtigte des Gebäudes können dort ab sofort in die Welt der kleinen Figuren eintauchen. 



Vergangene Ausstellungen


Kombüse in Mannheim

30. Juni bis 1. August 2020

Im Herzen des Szeneviertels Jungbusch befindet sich das vegetarische Restaurant Kombüse. Die entspannte Atmosphäre lädt ein, die vegetarischen & veganen Gerichte auszukosten. Auch abends lohnt es sich immer, bei einem, zwei oder drei Bieren Halt zu machen. Die wechselnde Kunst verschiedener Mannheimer Künstler & Fotografen verleiht der Kombüse immer wieder einen neuen Flair. Derzeit habe ich die besondere Ehre, meine Little Mannheim-Fotografien in den Räumlichkeiten auszustellen. Dabei werden vermehrt Szenen ausgestellt, welche einen besonderen Bezug zum Jungbusch aufweisen. 



Anticafé Klokke

16. bis 26. November 2019

Im Rahmen der Lichtmeile 2019 in der Neckarstadt in Mannheim wurde die Little Mannheim Ausstellung in der Klokke eröffnet. Darüber hinaus gab es am Eröffnungstag von mir gestaltete offene Führungen, bei der ich mehr über das Projekt Little Mannheim und die Geschichten hinter den Motiven erzählte.  



Stadtquartier Q 6 Q 7

11. März bis 07. April 2019 

Die Ausstellung wurde mit dem Slogan ,,Kleines ganz groß" vom Shoppingquartier Q 6 Q 7 beworben. Zwei Edelstahlwürfel wurden speziell für die Aufhängung der über 30 Little Mannheim Fotografien angefertigt. Zusätzlich konnten die Besucher Bilder über die Entstehung der Miniaturfotografien betrachten und für ihr Lieblingsmotiv abstimmen. Abschließend wurde ein Motiv im Rahmen eines Gewinnspiels verlost.  



Stadtbibliothek Mannheim

13. November bis 08. Dezember 2018

Meine erste Ausstellung hatte ich in der Zentralbibliothek Mannheim im Stadthaus N1 veranstaltet und erhielt hierbei sogar finanzielle Unterstützung durch das Kulturamt in Mannheim. Neben den Little Mannheim Fotografien, wurden auch Miniaturfotografien aus der Pfalz ausgestellt. Die Vernissage wurde am 13.11 von dem Mannheimer Musikkabarett Liederlich² (Miriam Herre und Reinhard Meyer-Loewen) musikalisch begleitet.